Diesel FW19: Racing Elemente und die Trendfarbe orange

Mitteilungen

Mode Nachrichten / Mitteilungen 122 Views

Eine Vorschau auf die Diesel FW19 Kollektion.

Kalendarisch steht der Sommer vor der Tür, was der zugegebenermaßen manchmal skurrilen modischen Chronologie ziemlich wurst ist. Denn wo Shorts und Bademode über die Kassentheken der Stores gedealt werden, bereiten sämtliche Anti-Fast-Fashion-Marken die Auslieferungen ihrer Herbst/Winter Ware vor. Um vorab schonmal zu checken wo in diesem Zusammenhang der Trend hingeht, habe ich mir ein paar Key-Pieces aus der bevorstehenden Kollektion von Diesel FW19 besorgt und sie wie gewohnt in meinen Style integriert.

Street Style: Jean-Claude Mpassy from New Kiss on the Blog wearing Diesel FW19

Dabei stehen vor allem folgende Trends im Fokus: Racing und die Farbe orange. Während sich vor allem das Racing Thema dank A$AP Rocky’s neuem Album “Testing“ wieder allgemeiner Beliebtheit erfreut, ist das Comeback der „holländischen“ Knallfarbe für die Allgemeinheit nicht wirklich vorhersehbar gewesen. Kenner des momentan angesagten urbanen Workerwear-Styles à la Raf Simons, Junya Watanabe oder 032C wissen jedoch, dass orange gerade in diesen Bereich ein Beliebtes Add-on ist und vor allem oft auf Tapes oder Streifen zu sehen ist. Als Fortsetzung dessen ist eine großflächigere Nutzung am Ende gar nicht so verblüffend.

Street Style: Jean-Claude Mpassy from New Kiss on the Blog wearing Diesel FW19 and a bag from A-Cold-Wall
Street Style: Jean-Claude Mpassy from New Kiss on the Blog wearing Diesel FW19 and Daily Paper

Vom Schnitt her bleiben die Teile dabei genauso oversized wie in den vergangenen zwei Jahren und gehen bei Oberteilen weiterhin massiv in die Breite. Wer also weiterhin auf Streetwear-Credibility setzen möchte, kann das tun. An Accessoires darf dabei auch nicht gespart werden. Einige meiner Lieblinge habe ich dementsprechend in das Outfit integriert: Eine Brille von Andy Wolf, eine Tasche von A-Cold-Wall und ein kleiner Money-Bag von Daily Paper. Die Schuhe stammen aus dem neuen Adidas Consortium Sortiment und sind exklusiv bei Solebox erhältlich.

Street Style: Jean-Claude Mpassy from New Kiss on the Blog wearing Adidas X Solebox Sneakers

Der Beitrag Diesel FW19: Racing Elemente und die Trendfarbe orange erschien zuerst auf New Kiss on the Blog.

Comments