Für einen Moment entfuehrt – Artisan Pure

Männermode Mitteilungen

Männermode / Männermode Mitteilungen 258 Views

John Varvatos, Artisan Pure, spring, summer, fragrance, for him, berlin, blogger, menswear | taken by: stilysto, Blogger from Berlin


Artisan Pure entführt mich für einen Moment in die grünen Hügel von Xalapa, Mexico, mit seinen endlosen Kaffee- und Zitrus- Hainen. Über die azurblauen Weiten des Meeres bis hin zu einem ruhigen Ort in den Tropischen Bergen voller Palmen und Zitrusbäume.


John Varvatos verbindet Elemente des modernen, amerikanischen Stils mit traditionellen Aspekten und einem Touch Rock’n‘Roll. Sowohl die Mode- als auch die Duftkreationen des Designers zeichnen sich genau durch diese unverkennbare Mischung aus lässigem Luxus,moderner Eleganz und einer stylischen Vintage-Note aus.

Der neue Artisan Pure präsentiert sich als leicht veränderte Neuauflage des Duftes Artisan aus dem Jahre 2009. Für einen fruchtig-spritzigen Frische-Kick sorgen in der Kopfnote einem Mix aus Zitrusnoten, wie Spanische Zitrone, Valencia Orange und Kalabrische Bergamotte. Ein Trio von Petitigrain-Essenzen bringt eine frische, grüne Harmonie in die Kopfnote des Duftes. Die Herznote vibriert mit Ingwer und Petitgrain, einer aus den unreifen Blättern, Zweigen und Früchten der Bitterorange gewonnenen Essenz. Mit Holznoten, Iriswurzel, Amber und Moschus stabilisiert die Basisnote. Mit diesen erlesenen Zutaten in wohldosierter Mixtur hat Rodrigo Flores-Roux ein feines Allround-Duftwässerchen für den Sommer kreiert.
Der Duft-Flakon präsentiert sich mit handgeflochtenem weißen Rattan umwickelt und mit einem Verschluss in Kork-Finish versehen, erinnert das originelle Duft-Behältnis ein wenig an einen mediterranen Flachmann. Die ungewöhnliche Aufmachung erweckt Erinnerungen an strahlenden Sonnenschein, tiefblaues Meer und die würzigen Gerüche der mexikanische Flora.

Wenn ich den Artisan Pure in der Hand halte, die Starke Zitrus- und Holztöne rieche, schließe meine Augen und stelle ich es mir vor, das ich mich gerade in den Tropischen Wäldern von Mexico befinden und die Stille und den Moment der Entführung geniesse.

Übrigens: Beim Kauf eines Artisan Pure Duftes über Flaconi.de bekommt ihr ebenfalls eine kleine Überraschung von John Varvatos Hauses. Eine Manschettenknöpfe für den ultimativen, klassische Look und den besonderen Touch.

Schaue HIER rein.

John Varvatos, Artisan Pure, spring, summer, fragrance, for him, berlin, blogger, menswear | taken by: stilysto, Blogger from Berlin

______________________________
In Kooperation mit John Varvatos

.

Der Beitrag Für einen Moment entfuehrt – Artisan Pure erschien zuerst auf STILYSTO.

Comments