Von Ost nach West: Ein Roadtrip durch Österreich

Mitteilungen

Mode Nachrichten / Mitteilungen 119 Views

Roadtrippin’ mit dem Mazda CX-5.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Mazda

„Rin in die Karre, Mucke ufdrehn und ab jeht die Post!“ So oder ähnlich klang mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mein Wortlaut als ich mich samt Frau im Gepäck zu einem knapp 1400 km langen Roadtrip aufmachte. Der hatte trotz Berliner Schnauze nichts mit Deutschland zu tun, sondern führte uns einmal quer durch die Berge Österreichs. Die sind nicht nur wahnsinnig schön, sondern bieten auch Gelegenheit den neuen Mazda CX-5 auf Herz und Nieren zu prüfen.

  • 3 Tage
  • 1400 km
  • 2½ Tankfüllungen
Österreich Roadtrip mit dem Mazda CX-5
Österreich Roadtrip mit dem Mazda CX-5

Mit seinen rund 80.000 km2 ist Österreich zumindest optisch eines der schönsten Länder in Europa. Gleichzeitig ist es wohl auch eines der unterbewertetsten Sommer-Urlaubsorte. Während Touristen aus aller Welt Unmengen an Kohle verprassen, um die österreichischen Landschaften hautnah zu erleben, denkt unsereins eher an Mykonos, Ibiza oder die Seychellen wenn es um die sommerliche Urlaubsplanung geht. An sich ja nichts schlimmes, schließlich tickt die Uhr der Wanderlust in Zeiten von Geotags besonders laut. Das Paradies vor der eigenen Haustür sollte dadurch trotzdem nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Denn schönere Berge, Seen und Täler in Europa zu erleben ist beinahe unmöglich. Erst recht nicht, wenn es so ganz nebenbei auch um Fahrspaß geht.

Österreich Roadtrip mit dem Mazda CX-5
Ein Roadtrip durch Österreich - #MazdaRoutes2018

Lange Anstiege und scharfe Kurven! Wer sich auf einen Roadtrip durch Österreich einlässt, kann sich über mangelnden Fahrspaß nicht beschweren. Den gibt es schon auf halber Strecke an der Großglockner Hochalpenstraße, die mit ihren 36 Kehren im Sport-Modus ein wahrer Genuss ist. Den perfekten Zwischenstopp bietet auf halber Strecke die naheliegende Stadt Zell am See mit seinen unzähligen Hotels rund um den Zeller See. Empfehlenswert ist dort das Seehotel Bellevue, das uns durch clean-minimalistische Zimmer und einen herrlichen Ausblick überzeugte.

  • 2,5-l-Motor mit 194 PS
  • BOSE® Soundsystem mit 10 Lautsprechern
  • Schlüsselloses Zugangssystem
  • 19-Zoll-Alufelgen
Österreich Roadtrip mit dem Mazda CX-5
Österreich Roadtrip mit dem Mazda CX-5

Durch Tirol ging es im Anschluß durch unzählige Tunnel quer durch die Alpen. Heimliche Hobby-Rennfahrer kommen hier auf ihre Kosten, während andere dank i-Activsense mit den sensorgesteuerten Assistenzsystemen die außergewöhnlichen Alpen-Panoramen genießen können. Der Tempomat regelt dabei die Geschwindigkeit abhängig von den vorausfahrenden Autos. Zusätzliche Unterstützung liefert der Spurhalteassistent, der das Fahren angenehm macht ohne den Spaß am Autofahren zu nehmen.

  • Spurhalteassistent mit aktivem Lenkeingriff
  • in die Windschutzscheibe projizierte Anzeige
  • Intelligenter Bremsassistent
Österreich Roadtrip mit dem Mazda CX-5

Angekommen in Brand im Brandnertal erwartete uns traditionelles Hüttenfeeling und modernes Holz-Design in den Casalpin Chalets. Perfekt um abzuschalten und die gestresste Stadt-Seele baumeln zu lassen. Wer die Gegend mit dem Auto erkunden möchte, kann den Tschengla bis hinauf zum Bürserberg fahren, um dort den Ausblick zu genießen. Von Hiking bis Wellness lässt die Region auch sonst keine Wünsche offen.

Österreich Roadtrip mit dem Mazda CX-5

Um die Rückfahrt Richtung Wien nicht in einer Etappe durchfahren zu müssen, empfiehlt sich ein Stop am Mondsee, den wahrscheinlich jeder auf dem Weg nach Salzburg bereits vorab schon mal passiert hat. Ein perfekter Ort, um einen Roadtrip durch Österreich gebührend ausklingen zu lassen.

Wer jetzt Blut geleckt hat und die eigenen vier Wände in Form von Österreich mit dem Auto erkunden will, kann sich jetzt für einen Roadtrip durch Österreich bei Mazda bewerben und ebenfalls eine Testfahrt mit dem Mazda MX-5, CX-3 oder CX-5 ergattern. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Mazda.

Der Beitrag Von Ost nach West: Ein Roadtrip durch Österreich erschien zuerst auf New Kiss on the Blog.

Comments